Band

eXcubitors stehen für elektronische, tanzbare Musik mit viel Atmosphäre und cineastischen Elementen.
Am ehesten kann man den Sound einordnen in die Bereiche Synthi-Pop/Electro-Pop/Dark Electronic Music.
Die Musik transportiert Botschaften und Beobachtungen (…daher auch der Name eXcubitors (lat. = Wächter),
durch Texte, die u.a. Themen wie das Weltgeschehen, sozial-politische Entwicklungen, das Leben sowie die Menschheit im Allgemeinen behandeln.  Gesungen wird in Deutsch und auf Englisch.

Mehr über die Entstehung der Band könnt Ihr hier nachlesen: http://www.excubitors.de/biography/

eXcubitors bestehen aktuell aus 3 Haupt-Bandmitgliedern:


 ronny  Ronny Strehmann

Dabei seit: November 2016
Ich bin: Sänger, Textschreiber und Videoproduzent bei eXcubitors
Über mich:
Ich habe 2012 angefangen elektronische Musk zu produzieren und auch den Gesang beizusteuern. Seit meiner Jugend habe ich bereits Gedichte geschrieben und diese dienen heute u.a. als Grundlage für meine Songs. Die Gedichte waren auch der Grund warum ich zur Musik Produktion gekommen bin. Ich möchte diese zugänglicher machen. Neben eXcubitors habe ich ein Solo-Projekt namens STREHMANN. Hier arbeite ich gerade parallel zu eXcubitors an einem Debüt-Album.
Meine musikalischen Vorbilder sind: De/Vision, Mind.in.a.Box, Seabound, Pitchfork uvm…

 ronny  Stephan Viereck

Dabei seit: September 2006
Ich bin: Sänger, Textschreiber bei eXcubitors
Über mich:

 ronny  Sash Viereck

Dabei seit: September 2006
Ich bin: Komponist, Produzent, Sänger, Textschreiber bzw. Mann für alles bei eXcubitors :-)
Über mich: